16. Juni Tag der offenen Gesellschaft

Die Initiative Offene Gesellschaft ist eine bürgerschaftliche Initiative ohne Parteibindung, die für das politische Gemeinwesen so eintritt, wie es im Grundgesetz formuliert ist. Infos zur Initiative findet man hier

Doch Demokratie gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten, aktiv, überlegt, entschieden. Und weil das so ist, organisiert die Initiative Offene Gesellschaft eine Bewegung. Für Demokratie. Für Freiheit. Für eine starke Zivilgesellschaft.

In diesem Sinne setzt die Initiative am 16. Juni ein denkwürdiges Ausrufezeichen für eine offene & menschenfreundliche Gesellschaft. Im ganzen Land und darüber hinaus. Um diese Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen wird unsere Mithilfe benötigt.

Entweder auch eine Tafel planen

Falls Du nicht schon dabei bist, plane eine eigene Tafel oder ein Picknick. Alles was Du dafür brauchst, sind ein Platz unter freiem Himmel und Menschen, die mit Dir die offene Gesellschaft suchen & feiern.

Ob ganz klein oder riesig: jede Runde setzt ein Zeichen! Auch wenn Du noch nicht alles durchgeplant hast, melde Deine Tafel an. So können wir Dich über alles Wichtige zum Tag informieren. Hier geht’s zur Anmeldung

und/oder Botschaft teilen

Sprich mit uns so viele Menschen wie möglich an – Nachbarinnen, Onkel und Tanten, Gruppen und Vereine… Am 16. Juni heißt es: Rücken wir zusammen, Tische und Stühle raus! Fotos, Videos & Stories zum Teilen findest Du hier.

Viele Tafeln & Picknicks

… haben sich jetzt schon angemeldet, und täglich werden es mehr! Herzogenrath im tiefsten Westen der Republik ist genauso dabei wie Olbernhau im sächsischen Erzgebirge. Viele Privatmenschen machen mit, aber auch Theater, Nachbarschaftstreffs und Organisationen wie Pulse of Europe oder die Münchner Jugend von Amnesty International. Hier geht’s zur Karte

Spot

Katja Riemann und Oliver Masucci haben mit uns ein bewegendes Video zum Tag der offenen Gesellschaft gedreht. Zitat: “Sonst fliegt uns die ganze … um die Ohren!”

About t_bormuth

Ich bin seit über 20 Jahren in Projekten tätig und beschäftige mich sowohl mit fachspezifischen, als auch mit gesellschaftlichen Themen in diesem Kontext. Ich arbeitet als ganzheitlicher Coach im Unternehmenskontext für Projekt- und Programmmanager. Ganzheitlich bedeutet dabei für mich die Einbindung der gesamten relevanten Situation des Coachees, beruflich wie privat. Ich greife dabei auf Ausbildungen und entsprechende Zertifizierungen in den Bereichen Projektmanagement, Achtsamkeit (Mindfulness), Coaching und Psychotherapie zurück. In meiner Arbeit kombiniere ich Konzepte und Methoden aus allen diesen Bereichen entsprechend den individuellen Anforderungen der Klienten.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.