Neues Video “Mediation in Projekten” (nicht Meditation :-) was man hier vielleicht erwarten würde)

Der Einsatz von Mediation könnte Projekten helfen Konflikte aufzulösen oder sie sogar als positiven Anstoß für wichtige Klärungen zu nutzen. Dies wird anhand eines Beispielkonflikts in einem Projekt dargestellt. Davor wird allerdings noch Mediation erläutert, dargestellt wie sich Konflikte von Verhandlungen unterscheiden und wie Mediation überhaupt in Projekten funktionieren kann.

Die Frage lautet, Wie kann Mediation attraktiver für den Einsatz in Projekten gemacht werden?

Mediation in Projekten

In dem Video möchte ich alle ProjektleiterInnen dazu anregen das Thema Mediation als Möglichkeit zur Konfliktbearbeitung aktiv für Projekte in Betracht zu ziehen und sich damit auseinander zu setzten.

Viel Spaß mit dem Video.

About t_bormuth

Ich bin seit über 20 Jahren in Projekten tätig und beschäftige mich sowohl mit fachspezifischen, als auch mit gesellschaftlichen Themen in diesem Kontext. Ich arbeitet als ganzheitlicher Coach im Unternehmenskontext für Projekt- und Programmmanager. Ganzheitlich bedeutet dabei für mich die Einbindung der gesamten relevanten Situation des Coachees, beruflich wie privat. Ich greife dabei auf Ausbildungen und entsprechende Zertifizierungen in den Bereichen Projektmanagement, Achtsamkeit (Mindfulness), Coaching und Psychotherapie zurück. In meiner Arbeit kombiniere ich Konzepte und Methoden aus allen diesen Bereichen entsprechend den individuellen Anforderungen der Klienten.
This entry was posted in Konfliktmanagement, Projektmanagement and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.