Skeptikern begegnen, die den Sinn von Achtsamkeit bezweifeln

Ich werde immer wieder mit Vorbehalt konfrontiert, wenn ich vorschlage eine Besprechung mit einem kurzen gemeinsamen Innehalten zu beginnen. Auch ich bin manchmal zögerlich, ob ich es überhaupt vorschlagen soll.

Daher habe ich ein Video gemacht, dass diesen Skeptiker zu Wort kommen lässt und mit Hintergrund-Informationen diesen Vorbehalten entgegentritt. Diese Informationen habe ich auch in einer PowerPoint Präsentation zusammengefasst.

Das Video entspricht der im Artikel “Neues Video Besprechung mit Innehalten beginnen online” vorgestellten Anleitung. Diese Anleitung wird von mir häufig am Beginn von Besprechungen für ein kurzes gemeinsames Innehalten verwendet. Jetzt neu taucht der Skeptiker immer wieder auf und danach wird Hintergrundinformation angezeigt, die argumentativ dem Widerstand entgegengesetzt werden kann.

Ich hoffe das Video hilft die Praxis ein Meeting so zu beginnen weiter zu verbreiten. Ich bin überzeugt, dass das für alle Beteiligten sehr hilfreich wäre.

About t_bormuth

Ich bin seit über 20 Jahren in Projekten tätig und beschäftige mich sowohl mit fachspezifischen, als auch mit gesellschaftlichen Themen in diesem Kontext. Ich arbeitet als ganzheitlicher Coach im Unternehmenskontext für Projekt- und Programmmanager. Ganzheitlich bedeutet dabei für mich die Einbindung der gesamten relevanten Situation des Coachees, beruflich wie privat. Ich greife dabei auf Ausbildungen und entsprechende Zertifizierungen in den Bereichen Projektmanagement, Achtsamkeit (Mindfulness), Coaching und Psychotherapie zurück. In meiner Arbeit kombiniere ich Konzepte und Methoden aus allen diesen Bereichen entsprechend den individuellen Anforderungen der Klienten.
This entry was posted in Achtsamkeit, Projektmanagement and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.